Funkende Pfadis

Jota-Joti 2022

Nur noch wenige Monate bis zum Jota-Joti 2022. Fangt an zu planen, damit es nach den Sommerferien losgehen kann.

Thinking Day on the Air (TDOTA)

Jedes Jahr findet der Thinking Day im Februar statt. Für Funker*innen bietet der Thinking Day on the Air eine gute möglichkeit zu Funken. 

Funkende Pfadis
Lars Kramm mit Pfadfinder*innen auf dem Jota-Joti

Interview mit Lars Kramm

Auf dem deutschen Jota-Joti Headquarter hatten wir die Möglichkeit, mit Lars Kramm, Vorsitzenden des WOSM Europa Komitees zu sprechen.

Scoutlab

Unser Umfeld wird immer mehr von künstlicher Intelligenz beeinflusst und wird unsere Lebenswelt noch stark verändern. Auf dem Jota-Joti haben wir einen Workshop zum Thema künstliche Intelligenz in der Gruppenstunde angeboten.
Symbolbild: Künstliche Intelligenz
Scoutlab Logo

Scoutlab

Wer digitale Inhalte in der Gruppenstunde oder auf Lagern thematisieren möchte, findet hier einige Tipps und Ideen.

Jamboree on the Air 2021

Mehr zu unserer Funkstation beim deutschen Headquarter auf der Burg Rieneck findet ihr auf den Seiten der International Amateur Radio Union (IARU)

Gruppenbild: Funken auf dem Jota-Joti 2021
Jota: im Wald wird die Fuchsjagd erklärt

Das war das Jota-Joti 2021

Jedes Jahr im Oktober kommen bei Jota-Joti Millionen von Pfadfinder*innen zusammen.  Das deutschsprachige Programm wurde dieses Jahr von der Burg Rieneck aus begleitet. Von dort aus wurden über 30 online Workshops und …