Programm

Das Programm

Sobald das Programm für die Joti Special Edition verfügbar ist, werdet ihr dieses hier finden.
Shortlinks: Anleitung IRC, Anleitung Teamspeak

 

JOTI Chat

Um mit den anderen Teilnehmer*innen in Kontakt zu treten, gibt es es zwei primäre Kommunikationswege.
Du kannst entweder über dne IRC-Chat mit den Teilnehmer*innen in Gruppen- oder Einzelchats chatten, eine Anleitung dazu findest du hier, oder über Teamspeak mit anderen Teilnehmer*innen über den Sprachchat kommunizieren. Eine Aneitung dazu findest du hier.

Samstag, 15 Uhr: Halstuchknoten mit den 3D - Drucker gestalten

Du wolltest schon immer deinen eigenen Halstuchknoten in 3D am Computer designen und später dann mit Hilfe eines 3D-Druckers ausdrucken? In diesem Webinar lernst du wie du solch einen Halstuchknoten gestaltest und erfährst auch, wie und wo du diesen später ausdrucken kannst.

Wann: Samstag, 4. April, um 15:00
Referent: Johannes Engelke
Wo: wird noch bekannt gegeben

Samstag, 20 Uhr: Frage deine Bundesleitung

Du wolltest schon immer mal deiner Bundesleitung eine Frage stellen oder wissen, wie die Arbeit auf Bundesebene abläuft. In dieser Fragerunde hast du die Möglichkeit den verschiedenen Bundesleitungen der Verbände Fragen zu stellen.

Wann: Samstag, 4. April, um 20:00
Wo: wird noch bekannt gegeben

Samstag, 21 Uhr: Gemeinsame Singerunde

Dir fehlt die gemeinsame Singerunde am Lagerfeuer? In der virtuellen Singerunde hast du die Möglichkeit gemeinsam mit anderen deine Lieblingspfadfinderlieder zu singen.

Wann: Samstag, 4. April, um 21:00
Wo: wird noch bekannt gegeben

Sicher online

Bitte halte dich (nicht nur beim joti) an folgende Regeln:

Ich werde

  • einen Erwachsenen über meine Erfahrungen beim Joti informieren und einbinden
  • mich wie ein Pfadfinder verhalten und mich an das Pfadfindergesetz und mein Versprechen halten
  • verletzende oder verdächtige Aktivitäten die ich mitbekomme an die Adresse safejotajoti@scout.org melden
  • mich respektvoll und freundlich zu allen, die ich online treffe, verhalten
  • meine Passwörter und privaten Daten niemandem verraten.
  • keine verletzenden Worte, zum Beispiel Hassbotschaften, Erniedrigungen oder Urteile über andere äußern oder teilen
  • Spaß haben und neue Pfadfinder-Freunde treffen!